loading1
loading2

Titel

Autor

Shriver, Lionel

Die perfekte Freundin

Wer ist diese perfekte Freundin? Und was ist schon perfekt – und was hält eigentlich eine Freundschaft aus? All diesen Fragen widmet sich die Autorin Lionel Shriver in dem kurzweiligen Roman rund um eine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Jillian und Weston lernen sich kennen und wissen sofort, sie können sich alles erzählen und bauen eine emotionale Beziehung zueinander auf, die aber rein platonisch ist. Drei Mal in der Woche spielen sie zusammen Tennis und halten immer und überall zusammen – bis Weston Paige kennen lernt. Als er sie heiraten möchte, stellt sie eine Bedingung – und die hat es in sich: Er soll sofort den Kontakt zu Jillian abbrechen; sie ist Paige ein Dorn im Auge. Wird Weston dieser Forderung nachkommen? Was bedeutet dies für seine mögliche Ehe und das Verhältnis zu seiner langjährigen besten Freundin?