Veranstaltung

Ort

Stadtbibliothek Zeil

Start

8. November 2018

Ende

8. November 2018

Preis

8

Autorenlesung Dieter Bednarz

Zu jung für alt! – Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Berufsleben

Dieter Bednarz beschreibt, warum es Zeit ist, mit einem frischen Blick auf das Alter zu sehen: Wann ist man alt? Warum wollen wir alle alt werden, aber nicht alt sein? Welcher Rentner-Typ bin ich und wie viele? Und wie gestalten wir diese herausfordernde neue Freiheit, die nach der sogenannten Entpflichtung von der Erwerbsarbeit auf uns zukommt? Warum gelingt es manchen Menschen, diese Zeit zu ihren wirklich besten Jahren zu machen? Warum scheitern andere? Das neue Buch von Dieter Bednarz beantwortet diese aktuellen Fragen informativ, inspirierend und unterhaltsam.
Dieter Bednarz Jahrgang 1956, war mehr als sein halbes Leben lang politischer Redakteur des Hamburger Nachrichtenmagazins Der Spiegel. Er hat erneut seine persönliche Situation zum Anlass genommen und beschreibt jetzt seinen Aufbruch in die große, unbekannte Freiheit nach dem Berufsleben.
Eine Veranstaltung mit der Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge zum Jahresschwerpunkt „Seniorengesundheit“, gefördert durch das Gesundheitsministerium und die Körber-Stiftung.
Kartenvorverkauf: Postagentur Zeil, Haßfurter Tagblatt und Buchhandlung Osiander, Haßfurt

Do., 08.11.18, 19.30 Uhr
Zeil / Stadtbibliothek
Eintritt € 8,00